Impressionen vom Besuch bei Maja und Flip

© Fotos: Mario Scholz

Ca. 10 begeisterte Kinder und ca. 27 Erwachsene besuchten die NABU-Veranstaltung am 6. September 2019 rund um die Dornaer St. Petri Kirche. Durch die Trockenheit war der Artenreichtum an Blühpflanzen und Insekten für unsere Augen leider recht eingeschränkt, aber die Kinder waren dennoch mit viel Begeisterung und Ausdauer dabei. Highlights waren der Europäische Laternenträger, Roesels Beißschrecke und ein Bläuling; auch Skelette von Feld- und Spitzmaus weckten das Interesse der Kinder. Der Vortrag mit Frank Julich eröffnete den Besuchern einen breiten Einblick in die Systematik unserer Insekten. Ein sehr kurzweiliger und interessanter Abend.
Vielen Dank an alle Beteiligten und Besucher sagt Annett Scholz vom NABU KV Gera-Greiz e. V.

© Fotos: Mario Scholz/NABU Kreisverband Gera-Greiz e.V.

Kontakt

NABU-Kreisverband
Gera-Greiz e.V.

c/o Ingo Eckardt
Franz-Philipp-Straße 9
07937 Zeulenroda-Triebes
vorstand@nabu-gera-greiz.de

Termine

Unsere Partner