natuerlich-vogtland.de stellt das Vogtland im Internet wundervoll vor

OTZ-Beitrag vom 7. Januar 2016

Greiz. Tipps und Anregungen für einen Besuch im Vogtland findet man ab sofort auf der neuen Vogtland-Internetseite www.natuerlich-vogtland.de. Nach einer Studie zum großen Potenzial der Naturerlebnisse im nördlichen Vogtland 2012 hatten sich die verschiedensten Akteure entschlossen, diese Naturvielfalt auf einer Internetseite zu präsentieren.

Die Internetseite www.natuerlich-vogtland.de
Foto: NABU Gera-Greiz e.V.

Neben allgemeinen Informationen zu Naturbereichen im thüringischen Vogtland, touristischen Aktivitäten auf dem Rad oder zu Fuß beziehungsweise auch am oder im Wasser bietet die Internetplattform Informationen und Hinweise zu Veranstaltungen in der Natur. Die Angebote reichen von geführten Wanderungen, Hofläden, Kreativwerkstätten bis hin zu Freizeittipps für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Zudem hat jeder Nutzer die Möglichkeit, seinen „persönlichen Rucksack“ zu packen, mit allem, was er für seine nächste Natur-Tour für nützlich hält: Ausflugsziele, Veranstaltungstipps und Routen.

Darüber hinaus kann jeder Interessierte selbst einen Beitrag leisten, um die Webseite aktuell zu halten und zu erweitern, indem er noch nicht aufgeführte Geheimtipps in der Natur verrät oder unter der Rubrik „Mitmachen“ selbst Naturerlebnisse vorschlägt.“

Besuchen Sie www.natuerlich-vogtland.de!

07.01.16


Textquelle

OTZ-Beitrag vom 7. Januar 2016: Internetseite stellt Vogtland vor

Unsere Partner