OTZ-Artikel „Die Vielfalt in der Greizer Natur“

Andreas Martius zeigt auf einer Rundreise durch den Landkreis etwa 190 Tier- und Pflanzenarten

Uhu [Bubo bubo]
© Foto: Torsten Pröhl/fokus-natur.de

Geschrieben von Tina Puff, OTZ – Zeulenroda-Triebes.

Am Dienstagabend öffneten sich die Türen des ehemaligen Zeulenrodaer Kinos Odeon für einen Vortrag von Andreas Martius, gespickt mit eindrucksvollen Tier- und Landschaftsaufnahmen des Greizer Naturfotografen Frank Leo.

Unter Coronabedingungen war der Saal ausgebucht. Knapp 38 Gäste waren der Einladung von Eckhard Titz, Mitglied der Nabu-Ortsgruppe Zeulenroda-Triebes, gefolgt, um dem gut zweistündigen Vortrag unter dem Titel „Wildes Vogtland“ zu folgen. Die Zeulenrodaer Ortsgruppe lädt seit nun schon 15 Jahren jährlich zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

Der Beitrag kann über diesen Link: otz.de/regionen/greiz/die-vielfalt-in-der-greizer-natur-id230669652.html gelesen werden.

Haselmaus [Muscardinus avellanarius]
© Foto: Frank Leo/fokus-natur.de


Artikel als PDF: Die Vielfalt in der Greizer Natur

Unsere Partner